Update: Aus aktuellen Anlässen in den USA rund um das Thema „BlackLivesMatter“ und um ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung zu setzen, hat Sony das Event auf unbestimmte Zeit verschoben.

Originaler Beitrag:

Nach diversen Gerüchten, wann den nun endlich ein Enthüllungsevent folgen wird, ist nun die Katze aus dem Sack. Sony kündigte nun einen Termin an, wann sie die „Zukunft von Videospielen“ öffentlich mit allen teilen möchten. Genaugenommen wird dies am Donnerstag, den 04. Juni 2020 um 22 Uhr deutscher Zeit der Fall sein. An diesem Abend werden Fans Zeuge der kommenden Spiele für die Playstation 5. Die Präsentation soll über eine Stunde gehen.

Viel mehr konkrete Details gibt es allerdings nicht. Es ist demnach unklar, ob auch der genaue Launchtermin und Preis der Konsole enthüllt werden. Stattdessen liegt der Fokus eher auf den Spielen, die man zum Launch veröffentlichen möchte.

Jim Ryan, President & CEO von Sony Interactive Entertainment, äußert sich folgendermaßen zum Event:

„Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.“

Bereits klar ist, dass die Konsole Ende 2020 erscheinen wird.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...