Am Ende des Events wurde der Vorhang dann endlich gelüftet und das Design der Playstation 5 präsentiert. Diese zeigt sich in einem modernen schwarz-weiß Look mit blauen LED Streifen. Das Design orientiert sich somit an dem DualSense Controller, der in ähnlichen Farben daher kommt.

Angeboten werden 2 Modelle – eines mit einem Ultra HD Blu Ray Laufwerk für PS4/PS5 Spiele und 4k Blu Rays und ein weiteres, welches ohne Laufwerk ausgeliefert wird und im Preis wahrscheinlich somit etwas günstiger ist. Zu den Preisen selbst und auch zum Release hat sich Sony noch nicht geäußert.

In folgendem Video wird die Konsole von allen Seiten präsentiert. Man kann sie somit entweder aufstellen oder auch hinlegen – beides ist möglich.

Neben der Konsole gibt es noch weiteres Zubehör, das ebenfalls im Trailer zu sehen ist. Dazu zählen eine Aufladestation für die Controller, ein PULSE 3D-Audio Wireless Headset, eine HD Kamera mit zwei 1080p-Objektiven zum Streamen und eine Fernbedienung mit integriertem Mikrofon. Zu einer möglichen PSVR 2.0 wurde nichts gesagt.

Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...