Playstation Plus im Februar 2019: Hitman, For Honor uvm.

Außerdem: Metal Gear Solid 4 & Divekick.

0

Es ist wieder Zeit für neue Playstation Plus-Spiele! Nachdem das Jahr im Januar schon mit starken Titeln wie Steep und Portal Knights begonnen hat, legt Sony im Februar mindestens genauso stark nach. Die Spiele stehen Abonnenten ab dem 5. Februar 2019 für einen Monat zum kostenlosen Download zur Verfügung!

Auf der Playstation 4 macht im Februar For Honor, ein Multiplayer-Actionspiel von Ubisoft, den Anfang für das Playstation-Plus-Line-Up. Außerdem können sich Stealth-Fans auf Hitman: The Complete First Season freuen. Wer noch eine Playstation 3 zu Hause hat, kann sich außerdem das 2D-Kampfspiel Divekick (auch für PS Vita verfügbar) und Kojimas Klassiker Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots herunterladen. Zum Schluss gibt es noch zwei Vita-Titel, die via Cross-Buy ebenfalls auf der Playstation 4 zur Verfügung stehen: Gunhouse und Rogue Aces.

Folgende Spiele verlassen Playstation Plus am 5. Februar:

• Steep (PS4)
• Portal Knights (PS4)
• Super Mutant Alien Assault (Vita)
• Fallen Legion: Flames of Rebellion (Vita)
• Zone of the Enders HD Collection (PS3)
• Amplitude (PS3)

Das letzte Mal für PS3 und PS Vita

Wie Sony letztes Jahr bereits verkündet hat, ist der Februar 2019 der letzte PS-Plus-Monat, in dem auch Playstation 3 und Playstation Vita mit Gratis-Spielen versorgt werden. Ab der nächsten Games-Welle werden Abonnenten dann nur noch kostenlose Spiele für die Playstation 4 bekommen. Die aktuellen PS4-Spiele stehen euch bis zum 5. März zur Verfügung und werden anschließend von den neuen Gratis-Games abgelöst. Für die PS3- und Vita-Titel des Februars habt ihr drei Tage länger, bis zum 8. März, Zeit, um sie euch zu sichern.

Nebenbei hat Sony aber auch eine weitere Änderung vorgenommen, die einige Playstation Plus-Mitglieder freuen könnte: Der Cloud-Speicher, in dem ihr die Spielstände eurer PS4-Games speichern könnt, wurde von 10 GB auf 100 GB erhöht.