Project Beast: Spiritueller Demon’s Souls Nachfolger geleakt?

0

Die Entwickler von From Software haben in der letzten Hardware-Generation große Erfolge verbuchen können. In Zusammenarbeit mit Sony brachte man für die PS3 Demon’s Souls heraus, das sich schnell eine euphorische Fanbase schaffen konnte. Der wirkliche Durchbruch gelang mit Dark Souls, das für mehrere Platformen erschien und die Fanbase erheblich vergrößerte. Erst vor zwei Monaten erschien Dark Souls 2, das bei From Software allerdings unter Leitung anderer Entwickler entstand. Viele Macher der ersten beiden Spiele waren nicht mit an Bord, allen voran Schöpfer Hidetaka Miyazaki. Da stellt sich die Frage, was dieses Team gemacht hat, während Dark Souls 2 wohl unter einer anderen Mannschaft entstand.

Ein nun angeblich geleaktes Projekt von From Software würde diese Frage erklären. Auf der Website 4chan sind mehrere Bilder eines angeblich „geheimen Insider-Video-Feeds“ aufgetaucht, die ein neues Spiel zeigen. Die Screenshots scheinen von einem Trailer mit recht niedriger Auflösung gemacht worden zu sein und enthüllen angeblich das gemeinsame Projekt von From Software und Sony Japan – Project Beast. Wie die Bilder aufgetaucht sind, ist natürlich eine wilde Geschichte, jedoch macht das Gezeigte einen durchaus echten Eindruck. Den Bildern kann der Artstil der Entwickler von From Software angesehen werden, es sieht tatsächlich aus wie ein spiritueller Nachfolger der Souls-Spiele. Würden Witzbolde wirklich so weit gehen, solche Screenshots aufwendig anzufertigen, nur um die Internetwelt mit diesem angeblichen Spiel zu täuschen? Verschiedene Insider auf NeoGAF, die in der Vergangenheit bereits oft richtig lagen mit ihren Aussagen, bestätigen mittlerweile aber, dass sie über genau dieses Projekt auch schon gehört haben. Allen voran der Nutzer DemonNite, der bei Sony arbeiten soll, deutet das Spiel scheinbar schon seit Mitte 2013 an. So schreibt er „TGS will be a Beast of a show“ oder auch „if you put it that way, there are 2 beasts then 🙂„. Erst neulich sorgte er mit dem Satz „it will be a whole different beast“ für Fragezeichen, die sich jetzt aufzuklären scheinen. Das PS4-exklusive Project Beast ist wohl Realität! Von offizieller Stelle hat sich bisher noch niemand zum Leak geäußert. Hoffentlich wissen wir nach der E3 im Juni mehr. Hier könnt ihr die besagten Screenshots ansehen:

 

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)