Eigentlich sollten wir nun bereits wissen, was für Titel uns auf der kommenden Playstation 5 erwarten. Aufgrund der Proteste rund um die BlackLivesMatter Bewegung wurde das Event allerdings nach hinten verlegt.

Nun gibt Sony bekannt, wann wir mit dem Nachholtermin zu rechnen haben. Demnach wird das Event exakt eine Woche später, sprich diesen Donnerstag, den 11.06.2020 um 22 Uhr abgehalten.

Technische Umsetzung des Streams

Auf dem offiziellen Playstation Blog rät Sony den Zuschauern dazu Kopfhörer zu nutzen, da spezielle Audioeffekte zum Einsatz kommen, die per Smartphone oder Laptop Speakers nicht gut zu hören sind. Technisch läuft das Event in 1080p und 30 Bildern pro Sekunde. Man weist aber nochmals darauf hin, dass die eigentlichen Spiele auf einem 4k TV und der PS5 natürlich besser aussehen werden.

Wie vor jedem großen Event ist auch dieses Mal die Gerüchteküche voller Zutaten. Genaugenommen sind es die Spiele, welche im Stream vorgestellt werden könnten. Darunter folgende Titel:

  • Horizon Zero Dawn 2
  • Silent Hill Reboot
  • Resident Evil 8
  • Bloodborne Remaster
  • Godfall
  • Neues Ratchet & Clank
  • Demon’s Souls Remake
  • Resistance Remaster
  • Gran Turismo 7
  • SOCOM Reboot

Diese Liste stammt von den Gerüchten. Was wir an dem Abend dann wirklich zu Gesicht bekommen, ist bislang noch unklar.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...