Resogun erscheint exklusiv für PlayStation 4

0

Die Indie Entwickler sind begeistert von der PlayStation 4, weshalb immer mehr Entwickler Studios ihre kleinen Projekte für die PS4 entwickeln. Dazu gehört auch Resogun! Resogun stammt vom Entwicklerteam Housemarque, welche unter anderem bekannt für Spiele wie Dead Nation oder Super Stardust sind.

Mikael Haveri

Wir arbeiten jetzt schon seit einer Weile an unserem ersten PlayStation 4-Titel, und es ist wirklich aufregend, bei diesem Debüt für das System der nächsten Generation dabei zu sein.

Die Arbeit an der Stardust-Reihe ist sowohl eine Herausforderung als auch ein Privileg und hat unsere Liebe für Shooter nur gesteigert. Spiele mit dem Fokus auf dem Gameplay haben einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen, und wir versuchen, jeden neuen Titel aus Sicht des Zielpublikums zu sehen.

RESOGUN, unser neues exklusives PS4-Spiel, verleiht dem Shooter-Genre einen Twist und ist eine Art Nachfolger der Stardust-Reihe – wir haben keine Scheu, uns von klassischen Arcade-Titeln wieDefenderData Storm, oder japanischen Titeln wie DoDonPachi und Death Smiles inspirieren zu lassen.

RESOGUN ist ein intensiver, actiongeladener Shooter, der unsere Liebe für dieses Genre beweist und eine Art Kulmination unserer technischen und Gameplay-bezogenen Fähigkeiten ist. Das zylindrische Gameplay erinnert an alte 2D-Shooter, wodurch die Welt viel ernster wirkt. Man erwartet ständig, dass etwas fällt, und es gibt jede Menge Feinde auf dem Boden. Durch diese Elemente unterscheidet sich das Spiel deutlich von der Stardust-Reihe.

Das war ohnehin die grundlegende Idee, und wir haben uns daran gehalten. Wir sind uns sicher, dass dies die richtige Entscheidung war.

Falls ihr euch gefragt habt, ob es sich hier um einen traditionellen Shooter mit zwei Sticks handelt … nein. Wir haben damit experimentiert, aber fanden es besser, wenn nur der Horizont die Grenze für das Arsenal des Raumschiffs ist.

Es geht jedoch nicht darum, auf alles zu schießen, was sich bewegt. Die Spieler müssen außerdem kleine Männchen retten, die von den bösen Aliens gefangen wurden – werden sie befreit, werden Power-ups und Schilder freigeschaltet, und das ist sehr wichtig für die Strategie des Spiels. Es gibt auch viele unterschiedliche Raumschiffe, Koop-Multiplayer, sowie vieles mehr, über das wir noch nicht reden dürfen.

 

Quelle: PlayStation.Blog

Teilen
fenomeno0chris
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community mit regelmäßigen News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!