Rocket League hebt ab: Twitch und Psyonix kündigen eigene Esport Liga an

0

Eine neue Ära bricht für Rocket League an: Twitch, die führende soziale Plattform für Live-Video sowie Community für Gamer, und Entwickler Psyonix gehen eine exklusive Partnerschaft ein. Das ausgezeichnete Spiel Rocket League wird mit dem Start der offiziellen Rocket League Championship Series in die Riege der kompetitiven Esport Titel aufgenommen.

Twitch ist die exklusive Plattform für die Liveübertragungen der neuen Esport Liga. Zusammen mit mit Psyonix kümmert sich Twitch auch um den Aufbau der Community und nötigen Infrastruktur, um ein langfristiges Wachstum von Rocket League und der Rocket League Championship Series sicherzustellen.

“Wir wussten von Anfang an, dass es sich bei Rocket League um einen waschechten Esport Titel handelt.”, sagt Jeremy Dunham, Vizepräsident von Psynoix. “Twitch und seine Streamer machten den entscheidenden Teil des Erfolgs von Rocket League aus, weshalb Twitch genau die richtige Wahl für das Spiel und diese Liga ist. Es ist einfach super, dass wir mit einem solch von uns respektiertem Team wie dem von Twitch zusammenarbeiten dürfen. Gleichzeitig können wir es nicht erwarten, der Welt zu zeigen, was wir zusammen mit Twitch im Esport erreichen können.”

Nick Allen, Direktor der Esport Operation bei Twitch: “Die Community hat gemeinsam zum organischen Erfolg von Rocket League beigetragen. Durch die Zusammenarbeit mit Psyonix und den gemeinsamen Aufbau einer offiziellen, professionellen Liga, können Rocket League Spieler und Fans nun ihre Leidenschaft zum Beruf machen.”

Interessierte Spieler, die an der ersten Saison der Rocket League Championship Series (die im März beginnt) teilnehmen wollen, können sich als Dreierteam registrieren, um eine Chance auf den ersten Siegertitel der neuen Esport Liga zu erhalten.

Die dreimonatige Saison startet mit offenen Qualifikationsrunden und wartet mit einem Preisgeld von 75.000 USD auf die Sieger. Ausgetragen wird die Rocket League Championship Series auf PlayStation4 (PS4) und Windows PC. Weitere Plattformen werden noch angekündigt. Alle Playoff-Turniere werden ausschließlich auf http://twitch.tv/RocketLeague ausgestrahlt.

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)