Im letzten Jahr sorgte Sony für jede Menge Diskussionen im Netz, da sie auf einen Besuch der E3 2019 verzichteten. Wie sich jetzt bestätigte wird das Unternehmen auch dieses Jahr nicht auf der Messe vertreten sein.

In einem Statement an GamesIndustry.biz äußerte sich Sony zum E3 2020 Auftritt. Demnach werden sie nicht auf der Messe zu sehen sein.

„Nach gründlichen Einschätzungen haben wir uns dazu entschieden nicht an der E3 2020 teilzunehmen. Wir haben großen Respekt vor der ESA als Organisation, aber wir sind der Meinung, dass die Vision der E3 2020 nicht der richtige Ort für das ist, worauf wir uns in diesem Jahr konzentrieren.“

Stattdessen sind zahlreiche andere Events geplant, in denen es sich einerseits um neue PS4-Titel und andererseit die kommende PlayStation 5 mit dazugehörigen Spielen dreht.

„Wir werden auf unserer globalen Event-Strategie im Jahr 2020 aufbauen und an Hunderten von Verbraucherveranstaltungen auf der ganzen Welt teilnehmen. Unser Fokus wird darauf liegen, dass sich die Spieler als ein Teil der PlayStation-Familie fühlen und Zugang zu ihren favorisierten Inhalten erhalten. Wir haben eine fantastische Auswahl an Titeln für die PlayStation 4 und mit der bevorstehenden Einführung der PlayStation 5 freuen wir uns auf ein Jahr des Feierns mit unseren Fans.“

Mit diesen Worten wird die globale Event Strategie des Unternehmens weiter verfolgt. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, was Sony in diesem Jahr geplant hat.

Quellegamesindustry.biz
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...