Das kommende Spider-Man Actionspiel von Insomniac Games wird durch die Kollegen von Game Informer reichlich mit neuen Informationen versorgt.

So sind nun auch Neuigkeiten zu Gadgets, Nebenmissionen und Anzügen veröffentlicht worden, die ihren Weg ins Spiel geschafft haben.
Spider Man verfügt neben den Spinnenkräften ebenfalls über ein breites Arsenal an Werkzeugen, die er im Kampf gegen seine Widersacher anwenden kann. Darunter befinden sich beispielsweise eine Stolperfalle, eine Spinnenbombe oder eine Spider Drohne, dessen Unterstützung ihr euch bedienen könnt, während ihr für Gerechtigkeit sorgt. Es ist sogar die Rede davon, dass Spidy im neuen Game über weit mehr Gadgets verfügen soll als Batman es tut. Klar ist auf jeden Fall, dass alle Gadgets das Spinnen-Thema verbinden wird.

Optionale Nebenquests dürfen in einer riesigen Open World natürlich auch nicht fehlen. Diese treten u. a. in Form von Taskmasters Bomben unschädlich machen oder dem Sammeln von Informationen von Verschmutzungswolken, indem man durch diese hindurch schwingt, auf.
Neben Taskmaster können durch Nebenmissionen auch andere Charaktere wie Black Cat, Harry Osborn und Wilson Fisk im Spiel getroffen werden.
Zudem besteht die Möglichkeit, zufällig in der Welt geschehende Verbrechen zu bekämpfen und so zum Beispiel Räuber oder Autoverfolgungen zu stoppen. Die Entwickler sprechen hierbei von dynamischen Events, die in der Stadt auftreten und sich stetig weiterentwickeln sollen. Demnach könnte ein einfacher Raub schnell in einer Verfolgungsjagd enden.

Auch kann Spider-Man unterschiedliche Anzüge tragen, die ihm unterschiedliche Fähigkeiten gewähren. Eine noch unbekannte große Anzahl an Anzügen sind im Spiel vertreten. Bisher bekannt sind beispielsweise der Punk, Noir oder der Standardanzug. Im Punk Dress kann der Protagonist z.B. eine Gitarre gegen seine Gegner einsetzen. Wer auf eine bestimmte Fähigkeit besonderen Wert legt, aber das Aussehen der Kleidung nicht so stimmig findet, kann die Fähigkeit bei Bedarf sogar in eine andere Suite transformieren.

Spider-Man erscheint am 07. September 2018 exklusiv für Playstation 4. In einer offenen Spielwelt rettet ihr als menschliche Spinne aus der Nachbarschaft erneut New York und macht Bösewichten einen Strich durch die Rechnung.

QuelleGameinformer.com
Teilen