Star Wars: Squadrons – Erstes Gameplay aus der EA Play Live

Raumschiffschlachten im neuen Trailer präsentiert.

0

Mit der EA PLAY Live 2020 feierte Electronic Arts seine Fans mit Ankündigungen für neue Spiele, Gameplay-Debüts, der Veröffentlichung von Spielen auf mehr Plattformen als jemals zuvor und einem ersten Blick auf einige Projekte der besten EA-Studios für die kommende Generation von Spielekonsolen. Darunter auch das nächste Star Wars Projekt von Motive Studios. Zu Star Wars: Squadrons gibt es nun ein langes Video, das euch die Aspekte des Gameplays näherbringt.

Über Star Wars: Squadrons

Motive Studios und Lucasfilm haben einen ersten Blick auf das Gameplay von Star Wars: Squadrons in Form eines neuen sechsminütigen Videos gezeigt. Star Wars: Squadrons wurde bereits vor ein paar Tagen enthüllt. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Weltraumkampferfahrung aus der Ego-Perspektive, angesetzt in der beliebten Star Wars-Galaxis. Das Spiel beinhaltet spannende 5-gegen-5-Fluggefechte im Multiplayer, massive Flottenschlachten und eine völlig neue Story, die von den letzten Tagen des Galaktischen Imperiums und dem Aufstieg der Neuen Republik nach den Geschehnissen von Star Wars: Return of the Jedi handelt.

Im Kampfgeschehen werdet ihr zwischen verschiedenen Fraktionen und bis zu 4 Klassen mit jeweils 2 Raumschiffen wählen können. Das HUD ist komplett auf das Amaturenbrett des Raumschiffs verteilt, sodass ihr es immer im Blick habt und für mehr Immersion, gerade im VR Modus, gesorgt wird.
Mit der Zeit schaltet ihr neue Belohnungen, Skins und mehr für euer Schiff frei, um es so zu verbessern und verschönern. All diese Anpassungen kann man sich frei erspielen. Ob es durch Mikrotransaktionen schneller geht, ist aber noch nicht klar.

Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin, Steam und Epic Games Store. Für PlayStation 4 und PC verfügt das Spiel zusätzlich über Virtual Reality (VR) mit Crossplay-Unterstützung.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...