The Quiet Man: Square Enix enthüllt Action-Spiel mit taubstummem Protagonisten

Square Enix präsentiert einen Mix aus Live-Action und CGI.

0

Babylon’s Fall war nicht die einzige neue IP, die auf der E3-Pressekonferenz von Square Enix eine Premiere feiern durfte. Auch The Quiet Man, ein vollkommen neues Action-Spiel, wurde für PS4 und PC angekündigt.

Wie der kurze Debüt-Trailer eindrucksvoll zeigt, soll es sich bei The Quiet Man um einen speziellen Mix aus Live-Action und CGI handeln. Wie das im Spiel genau aussieht, ist aber bislang unklar. Die Besonderheit: wie der Titel des Spiels schon vermuten lässt, handelt es sich beim Protagonisten von The Quiet Man um einen taubstummen Mann, der aber offenbar kämpferisch sehr begabt ist. Aus der Videobeschreibung des Youtube-Trailers geht zudem hervor, dass sich die „filmische Erfahrung“ von The Quiet Man innerhalb einer Sitzung beenden lassen soll. Viel mehr hatte die Ankündigung nicht zu bieten. Auf neue Informationen müssen wir jedoch offenbar nicht allzu lange warten. Wie eine Einblendung am Ende des E3-Trailers verrät, gibt es schon im August – vermutlich zu Zeiten der gamescom 2018 – neue Details zum The Quiet Man.