The Sinking City: Adventure erscheint erst Ende Juni

Der neue Termin ist der 28. Juni 2019.

0

Bigben und Frogwares haben bekannt gegeben, dass ihr Action- und Ermittlungs-Adventure The Sinking City später als geplant erscheinen soll. Statt dem 21. März 2019, der ursprünglich als Release-Datum für das Spiel angedacht war, erscheint das The Sinking City nun wenige Monate später.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz soll The Sinking City nun am 28. Juni 2019 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen. Als Grund für die Verschiebung geben die Entwickler unter anderem die große Konkurrenz im bisherigen Release-Zeitraum an, der man mit einer Veröffentlichung im Juni aus dem Weg gehen möchte. Verständlich, schließlich erscheinen mit Titeln wie Sekiro: Shadows Die Twice oder Tom Clancy’s: The Division 2 gleich mehrere hochkarätige Videospiele im Monat März. Gleichzeitig wolle man die zusätzliche Zeit für Detailverbesserung in der Entwicklung nutzen, um den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten.

Über The Sinking City:

The Sinking City ist ein in den 1920er Jahren angesiedeltes Action- und Ermittlungs-Abenteuer, das von H.P. Lovecraft inspiriert ist. Die Spieler übernehmen die Rolle von Charles, einem Privatdetektiv. Er ist gerade in Oakmont, Massachusetts, angekommen, um herauszufinden, was die Stadt und den Verstand ihrer Bewohner in Besitz genommen hat.