The Last of Us Part II offiziell angekündigt

0

Wirklich überraschend kam die Ankündigung auf der Playstation Experience nach allerlei Gerüchten zwar nicht mehr, aber jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack: The Last of Us Part II kommt! Der Nachfolger des vielfachen Spiel des Jahres aus dem Jahre 2013 wurde auf der PSX mit einem ersten Trailer angekündigt.

Wie der Reveal Trailer zeigt, wird sich auch der zweite Teil der Postapokalpyse wieder um Ellie und Joel drehen. Die beiden Charaktere sind Fans bereits aus dem Vorgänger bekannt, wirken aber im ersten Video etwas gealtert. Neil Druckmann, Creative Director bei Naughty Dog, äußert sich auf dem Playstation Blog mit folgenden Worten zu der Ankündigung des PS4-Spiels:

„Ich kann euch nicht sagen, wie gut es sich anfühlt, endlich mit euch teilen zu können, dass Ellie und Joel für ein weiteres tiefgehendes, schmerzhaftes und emotionales Abenteuer zurückkehren werden. Wie viele von euch, sind wir unglaublich glücklich mit der Welt von The Last of Us und ihren Charakteren und während ein Sequel eventuell wirkte, als wäre es nur eine Frage der Zeit, war das nicht der Fall.

Wir wussten, dass es eine Geschichte sein muss, die es wert ist, sie zu erzählen und vielleicht noch wichtiger, eine Geschichte, die Joel und Ellie gerecht wird. Nachdem wir Jahre mit verschiedenen Ideen verbrachten (und beinahe aufgaben), haben wir endlich eine Geschichte entdeckt, die sich nach etwas Besonderem anfühlt – eine Geschichte die sich zu einer epischen Reise entwickelt hat.

Doch auch wenn die Ankündigung jetzt die Vorfreude in vielen Spielern wecken sollte, wird noch ein bisschen Geduld nötig sein. Laut Druckmann befinde sich The Last of Us Part II noch am Anfang der Entwicklung, weshalb wir auch in den kommenden Monaten nicht mit weiteren Informationen zum Spiel rechnen sollen. Einen genauen Zeitraum nannte der Creative Director zwar nicht, vermutlich ist aber vor 2018 eher nicht mit dem Spiel zu rechnen.

Teilen