The Last of Us Part 2 ist nun schon seit einigen Wochen erhältlich, wird aber noch weiter mit Updates versorgt. Das neuste Update führt sogar gleich neue Features ein, die das Spielerlebnis nochmal erweitern sollen. Demnach bekommt ab sofort ein neuer Schwierigkeitsgrad „Erbamungslos“ Einzug ins Spiel. Auch eine Perma Death Funktionalität soll nun für neue Herausforderungen sorgen. Mit dem neuen Schwierigkeitsgrad werden Gegner noch gefährlicher und Ressourcen noch seltener. Aber auch Dinge wie der Lauschmodus, HUD-Elemente und mehr sind währenddessen deaktiviert. Wer das schafft, darf sich jedoch über zwei neue Trophäen freuen.

Neue Modifikationen für Audio, Grafik und Gameplay

Das war aber noch längst nicht alles! Zudem werden neue Modifikationen für Audio, Grafik und Gameplay eingeführt. So ist es zum Beispiel möglich das Spiel in einen komplett neuen Look einzukleiden. Wer mag, darf den Titel als 8-bit, Cel-Shading, Schwarz-weiß, Sepia Spiel und mehr genießen. Insgesamt gibt es um die 30 neue Grafik-Render-Modi und Audio-Modi, die das Aussehen und die Atmosphäre des Spiels verändern.

Soviel zum Aussehen, aber auch Gameplay-technisch wird es Neuerungen geben. Man könnte quasi sagen, dass es sich dabei eher um Cheats handelt, die sich auf euer Gameplay auswirken. Unendlich Munition, ein Schuss führt zum Kill, unbegrenzte Lauschmodus Reichweite? All das ist ab sofort möglich. Das sind die neuen Modifikationen:

  • Spiegelwelt
  • Bei Tod spiegeln
  • Zeitlupe
  • Bullet-Time-Modus
  • Unendliche Munition
  • Unendliche Fertigung
  • Unendliche Nahkampfwaffen-Haltbarkeit
  • Unendliche Lauschmodus-Reichweite
  • Ein Schuss
  • Berührung des Todes
  • 8-Bit-Audio
  • 4-Bit-Audio
  • Helium-Audio
  • Xenon-Audio

Weitere Optionen

Auf Spielerwunsch wurden auch weitere Funktionen hinzugefügt. Der Lauschmodus kann jetzt zum Beispiel direkt deaktiviert werden. Die Filmkörnung ist nun anpassbar und weitere Barrierefreiheitsinhalte haben es ebenfalls ins Spiel geschafft. Folgende Inhalte wurden implementiert:

  • Die Spielzeit wird in den Spielständen bis auf die Sekunde genau angezeigt.
  • Filmkörnung-Anpassungsoption
  • „Lauschmodus deaktivieren“-Option
  • „Bewegungssensor-Funktion beim Zielen“-Option
  • Bogenwurf-HUD-Anzeigeoption
  • „Beschleunigungsgrad beim Zielen“-Option
  • „Neigungsstärke beim Zielen“-Option
  • Verbesserte Barrierefreiheit bei der Begegnung „Ground Zero“, Sammelobjekt-Verfolgung, Verbesserter Lauschmodus für Sammelobjekte und Seil-Gameplay.

Das Update kann ab sofort heruntergeladen werden. Wer sich ein genaueres Bild davon machen möchte, sollte den Trailer nicht verpassen.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...