Auf der letzten State of Play kündigte man an, dass Among Us für Playstation 4 und 5 dieses Jahr noch erscheint.

Dazu gab es auch einen kurzen Trailer:

Für Spieler:innen, die Among Us nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung:

Im Spiel trifft man sich Online mit 4 bis 10 Spieler:innen, um mehrere Aufgaben auf einem Raumschiff oder ähnlichem zu lösen. Währenddessen gibt es aber mindestens einen Betrüger, der versucht, das Aufgabenlösen zu sabotieren und die Arbeiter:innen einen nach dem anderen zu töten. Nach jedem entdeckten Tod gibt es ein Meeting, bei dem die Spieler:innen darüber diskutieren, wer unter ihnen der Täter ist. Wird eine Person eindeutig gewählt, wird diese als Resultat umgebracht.

Nachdem es für Steam, Switch und Mobilgeräte erschien, folgt also nun auch die Playstation 4 und 5 Variante.

Wer mehr Informationen haben will, kann sich den Originalartikel ansehen.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Darksaber242
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.