Nachdem das Horrorspiel Blair Witch bereits für Konsolen und PC erhältlich ist, wurde nun auch bekannt gegeben, wann Fans sich die physische Version ins Regal stellen können.

Die Disc Version wird demnach 31. Januar 2020 für PlayStation®4 und Xbox One veröffentlicht.

Über Blair Witch

Blair Witch ist ein storybasierter, psychologischer Horrortitel, der den Spieler in der Egoperspektive in die im Kino etablierte Welt von Blair Witch eintauchen lässt.

Eine Geschichte des menschlichen Abstiegs in die Dunkelheit
Hinter Blair Witch stecken die kreativen Köpfe des von Kritikern gefeierten Layers of Fear. Spieler erleben am eigenen Leib, was die Angst mit dem Verstand anstellen kann. Dabei erleben sie eine brandneue Geschichte, die in der im Kino etablierten Welt von Blair Witch angesiedelt ist.

Wir schreiben das Jahr 1996. Ein Junge verschwindet im Black Hills Forest in der Nähe Burkittsvilles, Maryland. Spieler übernehmen die Rolle Ellis‘, einem ehemaligen Polizeibeamten mit schwieriger Vergangenheit, und nehmen in dem Fall die Fährte auf. Was wie eine normale Ermittlung beginnt, wird schon bald zu einem fortwährenden Albtraum, in dem der Spieler sich seinen Ängsten stellen muss – und der Hexe von Blair, einer rätselhaften Macht, die den Wald heimsucht …

Finde einen Weg durch die verfluchten Wälder
Navigiere durch die verfluchten Wälder, in denen Zeit und Raum zu verschwimmen scheinen.

Ja, du kannst den Hund streicheln
​Du bist nicht alleine: Du hast deinen treuen Kumpel Bullet an deiner Seite. Du kannst ihn mit Leckerlies ermutigen oder ihn für sein Abschweifen disziplinieren – aber du musst wissen, wie du Bullet behandelst wird auch die Geschichte beeinflussen.

Dein klarer Verstand gegen Ihren Fluch
Stelle dich gegen den Schrecken der Hexe von Blair und kämpfe mit dem schwindenden Verstand eines Mannes, der von seiner Vergangenheit heimgesucht wird.

Wie wirst du dich deinen Ängsten stellen?
Während du tiefer in die Wälder vordringst, sind deine Reaktionen auf Gefahren und dein Handeln in bedrohlichen Situationen entscheidend.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...