Dark Souls 3: The Ringed City am 28. März, GOTY-Version im April

0

Die Souls-Reihe gehört zweifelsohne zu den einflussreichsten Videospielserien der vergangenen Jahre. Mit Dark Souls 3 fanden die schwierigen Rollenspiele laut From Software zumindest vorerst ihren Abschluss – zumindest fast.

Nachdem mit Ashes of Ariandel bereits letztes Jahr ein erster DLC für Dark Souls 3 erschienen ist, folgt im März ein weiterer. Dark Souls 3: The Ringed City stellt die zweite und letzte Erweiterung des Rollenspiels dar und wird voraussichtlich am 28. März 2017 zum Download erscheinen. Publisher Bandai Namco schreibt zum Inhalt des DLCs:

„Das Zeitalter des Feuers neigt sich dem Ende zu und mit ihm sieht auch die Welt ihrem Untergang entgegen. In einer Ära, in der alle Länder in sich selbst münden, wird ein einsamer Abenteurer in den irrsinnigen Abgrund der Welt getrieben und enthüllt die Geheimnisse der Vergangenheit. Auf ihrer Reise in die sagenumwobene „Ringed City“ stoßen Spieler auf historische Ungetüme, neue Charaktere, die auf dem schmalen Grat zwischen Vernunft und Wahnsinn wandeln, neue Rüstungen, Waffen und Magie sowie letztlich auf eine längst verlorene Stadt, in der die Spieler völlig neue Schrecken erwarten.“

The Ringed City wird zum Preis von 14,99€ auf Playstation 4, Xbox One und PC via Steam erhältlich sein und kostet damit genauso viel wie schon Ashes of Ariandel. Wer Interesse an beiden Erweiterungen hat, kann auch zum Season Pass für 24,99€ greifen. Für alle, die bisher noch gar nicht im Besitz von Dark Souls 3 sind, könnte auch Dark Souls 3: The Fire Fades Edition interessant sein. In der GOTY-Ausgabe sind neben dem Hauptspiel bereits beide DLCs enthalten. Erscheinen wird Dark Souls 3: The Fire Fades Edition am 21. April für Playstation 4, Xbox One & PC.

Dark Souls 3 erschien am 24. März 2016 für Playstation 4, Xbox One und PC.

Teilen