Deathloop – Erster Gameplay Trailer zum PS5 Spiel

Entflieht im neuen immersiven Ego-Shooter von Arkane Lyon einer Zeitschleife.

0

Auch die neuen Titel von Bethesda wurden auf dem Playstation 5 Event näher vorgestellt. Einer davon ist Deathloop von Arkane Studios, zu dem nur ein Cinematic Trailer aus der letzten E3 bekannt war.

Dank des neuen Trailers gewährt man einen ersten Eindruck des Gameplays vom Ego-Shooter. Wie der Name des Spiels schon verrät, befindet man sich in einem unendlichen Kreislauf des Todes. Sobald man stirbt, fängt man von einem gewissen Punkt wieder von vorne an und muss sich erneut zu seinem Ziel durchkämpfen.

Ziel des Spiels ist es 8 Ziele zu eliminieren und die endlose Zeitschleife zu brechen. Das Problem dabei: Als Gegner des Kreislaufs steht ihr selbst auf ihrer Abschussliste ganz weit oben und werdet gejagt. Zudem gibt es noch eine weitere Person, die an eurem Ableben sehr interessiert ist.

Julianna setzt alles daran, um euch an dem Erfüllen eures Zieles zu hindern. Der besondere Clue dabei: Julianna wird vielleicht durch einen anderen echten Spieler verkörpert, solltet ihr online spielen. Natürlich ist das Spiel auch offline spielbar. Dann wird Julianna immer von einer KI gesteuert.

Die Macher äußern sich zu ihrem Spiel:

„In Deathloop schlüpft ihr in die Rolle von Colt, einem Mann mit einem einzigartigen Problem. Jeden Morgen wacht ihr am gleichen Strand mit demselben mörderischen Kater auf und seid Ziel derselben inselweiten Menschenjagd durch dieselben Partygäste. Es gibt nur eine Möglichkeit, sich aus dieser Schleife, der Insel und dem Schlachtzyklus zu befreien: Ihr müsst die acht Personen, die für die Schleife verantwortlich sind, eliminieren. Diese nahezu unmögliche Aufgabe müsst ihr vor Mitternacht erledigen, also lasst euch besser etwas einfallen.“

Deathloop wird zeitexlusiv für Playstation 5 und den PC zum Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlicht. Es nutzt zudem die Features der PS5 wie haptisches Feedback und adaptive Trigger.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...