Lange dauert es nicht mehr bis am 25. Mai 2018 schließlich das neue Werk von Quantic Dream für die Playstation 4 erscheint. Detroit Become Human setzt mit Kara, Markus und Connor den Fokus auf 3 spielbare Charaktere, die im Spiel ihre Geschichte als Androiden erzählen.

Um diese noch einmal vorzustellen, wurden drei kurze Trailer veröffentlicht, die auf den jeweils einzelnen Androiden eingehen und dessen Beweggründe nennen. Connor ist der am weitest fortgeschrittene Prototyp und soll dem Misere um abweichenden Androiden auf den Grund gehen. Markus sieht sich selbst als führender Rebelle und zündet eine Revolte gegen die Politik, während Kara als mitfühlender Android ums Überleben kämpft und andere zu beschützen versucht.

Dem Director David Cage ließen sich ebenfalls ein paar Worte zu seinem neuen Titel entlocken.

„Ich habe die Geschichte basierend auf meiner persönlichen Überzeugung geschrieben, dass es eben nicht nur eine Geschichte ist, sondern eine Vision der Zukunft. Wie werden wir reagieren, wenn Maschinen, die wir erschaffen haben, intelligenter als wir werden und ein eigenes Bewusstsein besitzen? Vor allem aber: Ist Bewusstsein nur eine Frage der Rechenkraft oder vielleicht noch etwas anderes?“

Über das Gameplay mit drei unterschiedlichen Charakteren und dessen Entscheidungen heißt es:

„Der Spieler erzählt durch seine Entscheidungen und die miteinander verwobenen Schicksale dieser Charaktere seine eigene Geschichte. Jede Entscheidung ist wichtig, weil sie sich nicht nur auf das Schicksal eines einzigen Charakters auswirken kann, sondern auch auf das der anderen beiden Hauptfiguren … oder sogar auf die gesamte Welt.“

Weitere Informationen entnehmt ihr dem offiziellen Playstation Blog.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...