Publisher Techland ist vor allem bekannt für das heiß-erwartete Survival-Actionspiel Dying Light 2. Dieses soll im Laufe des Jahres 2020 für aktuelle Konsolen und den PC veröffentlicht werden. Aber man hat auch ein Auge auf die kommende Konsolen-Generation, die mit der nächsten Playstation und Xbox auf uns zu kommt. Eine Umsetzung für PS5 und Xbox Scarlett steht somit zumindest in der Planung.

Viele Details zur Next-Gen Umsetzung nannte der Publisher allerdings nicht. Im Interview heißt es lediglich:

Techland hat immer ein Auge auf die neuesten Spielzeuge! Um genauer zu werden – ja, seit Beginn der Produktion ist geplant, Dying Light 2 zu einem Cross-Gen-Titel zu machen.

Auch einen festen Releasetermin nannte man bisher noch nicht. Geht alles gut soll Dying Light 2 bereits im Frühjahr 2020 für Playstation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Das Spiel soll langfristig unterstützt und daher auf Dauer mit Updates und Verbesserungen versorgt werden.

Quellewccftech
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...