Everybody’s Gone to the Rapture exklusiv für PS4 angekündigt

1

Everybody’s Gone to the Rapture erscheint exklusiv für die PS4. Das verkündete Sony auf der gamescom PlayStation Pressekonferenz. Das Spiel wird aus der Ich-Perspektive erzählt, um euch mitten ins Spielgeschehen eintauchen zu lassen. Besonders die Handlung ist den Entwicklern von The Chinese Room wichtig!

Dan und Jessica von The Chinese Room

Alles dreht sich um das Ende der Welt. Ihr schlüpft in die Rolle eines Wissenschaftlers zum Zeitpunkt der Apokalypse und müsst herausfinden, was eigentlich genau passiert ist. Hierbei gilt es, eine riesige Open-World-Umgebung zu erkunden und mit Objekten, Orten und Personen zu interagieren, um nach und nach das Geheimnis zu lüften, das sich hinter der Story verbirgt.

Im Spiel selbst verfügt ihr über eine absolut einmalige Fähigkeit beim Aufdecken der eigentlichen Story, die sich auf diese Art und Weise nur in einem Game umsetzen lässt. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle noch nicht vorwegnehmen. Wir werden zu einem angemessenen Zeitpunkt sicherlich noch etwas mehr verraten. Wir sind schon unheimlich aufgeregt und können es kaum erwarten, das Feature vorzustellen.

Worauf könnt ihr euch also freuen? Wir versprechen euch, dass Everybody’s Gone to the Rapture ein dynamisches und komplexes Spiel ist, in das ihr komplett eintauchen könnt. Im Mittelpunkt steht eine extrem packende Reise durch eine spannende Welt. Es verfügt über eine nicht-lineare Geschichte mit einer wandelbaren Welt voller Überraschungen. Es geht also um eure Geschichte, eine wahrhaft individuelle Erfahrung, die sich deutlich abhebt von der eher überschaubaren Kreativität vergleichbarer Titel. Bei diesem Game entscheidet ihr, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Quelle: PlayStation.Blog

Teilen
fenomeno0chris
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community mit regelmäßigen News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!