Ghost Recon: Wildlands: Offizielles Rap-Musikvideo zum Spiel veröffentlicht

0

Deutscher Rap und Videospiele – diese Kombination sehen wir nicht allzu häufig. Vielleicht erinnert ihr euch unter anderem an die Sprecherrolle von Kollegah bei Battlefield: Hardline. Wenn es jedoch um Musik geht greifen Videospielhersteller sowohl bei den Soundtracks als auch beim Marketing dann doch eher auf das amerikanische Pendant zurück. Für Ubisofts Open-World-Titel Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands hat es aber sogar für Sprecherrollen und ein Musikvideo gereicht.

Ballermann (Wildlands) heißt der Song von KC Rebell und Farid Bang, der gestern als Musikvideo zum Spiel veröffentlicht wurde. Das Video, das neben tatsächlichen Spielausschnitten auch merklich vom Setting von Ghost Recon: Wildlands inspiriert ist, wurde in Los Angeles gedreht. Regie beim Streifen führte Shaho Casado, schauspielerische Unterstützung fand man bei den gezeigten Schusswechseln von Akteuren der Serien „Ray Donovan“ und „Sons of Anarchy“. Ballermann stammt von KC Rebells aktuellem Album „Abstand“, das in der ersten Verkaufswoche Platz 1 der deutschen Albumcharts erreichen konnte, ein Erfolg, den auch Farid Bang schon mit drei Alben feiern konnte.

[tube]https://www.youtube.com/watch?v=2nsSp7eLOyM[/tube]

Farid Bang und KC Rebell im Santa-Blanca-Kartell

Außerdem werden Farid Bang und KC Rebell auch Sprecherrollen in Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands übernehmen. Wie Ubisoft berichtet, vertonen die beiden Rapper Mitglieder des Santa-Blanca-Drogenkartells, welches im Spiel die gesamte Kokainproduktion Boliviens unter seine Kontrolle gebracht hat. Zu seiner Arbeit als Sprecher und für das Musikvideo sagte KC Rebell:

„Schon als ich von der ersten Idee mit der Sprecherrolle in Ghost Recon Wildlands hörte, war ich Feuer und Flamme. Nach und nach kam immer mehr kreativer Input von beiden Seiten, das gemeinsame Musikvideo war dann die absolute Krönung.“

Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands erscheint am 7. März 2017 für Playstation 4, Xbox One und PC.