Im September dieses Jahres veröffentlichte Dontnod mit Square Enix das Episodenspiel Life is Strange 2. Allerdings steht bis heute lediglich die erste von insgesamt 5 Episoden zur Verfügung. Seitdem warten Spieler gespannt auf den nächsten Akt, der die Geschichte der Brüder Sean und Daniel weitererzählt.

Im Normalfall beträgt die Wartezeit auf die nächste Episode im Schnitt 2 Monate. So war es jedenfalls bei Teil 1 sowie bei Before The Storm. Dieses Mal müssen sich Fans der Reihe jedoch etwas länger gedulden, denn die nächste Episode von Life is Strange 2 soll erst im Januar 2019 für Playstation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Begründet wird die lange Wartezeit mit der Leidenschaft und Perfektion, die das Team von Dontnod in das Spiel setzt, um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Wie man im offiziellen Blog lesen kann, bedeutet das Spiel den Entwicklern sehr viel, weshalb man hohe Sorgfalt in die Entwicklung des Spiels setzt.

Mitte Dezember soll die zweite Episode mit dem Namen „Rules“ genauer vorgestellt werden.

QuelleTumblr-Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...