Die erste und letzte große Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne erscheint am 06. September 2019 für Playstation 4 und Xbox One, während die PC Fassung im Winter nachfolgen soll.

Vorher bietet sich aber für Besucher der gamescom 2019 die Möglichkeit, das große DLC ausführlich zu testen. Zwischen dem 20.08 und 24.08.2019 findet die Messe statt und interessierte Spieler können den Capcom-Stand in Halle 7.1 (B041/A040) in diesem Zeitraum auffinden. Am Stand können neue Iceborn-Missionen probegespielt werden. Diese beinhalten noch nie gezeigte Monster und noch unbekannte Gebiete in der eisigen Raureifweite. Das Ganze lässt sich auch im kooperativen Mehrspieler-Modus erleben. Insgesamt stellt Capcom für die Messebesucher 48 Anspielstationen zur Verfügung.

Am Capcom-Stand erwartet die Messebesucher zudem eine große Bühne und jede Menge Unterhaltungsprogramm: Unter anderem werden die Leiter des Monster Hunter-Entwicklerteams, darunter Producer Ryozo Tsujimoto und Director Kaname Fujioka, live Neues aus Monster Hunter präsentieren sowie Autogramme geben. Verschiedene Gewinnspiele und Publikumsaktionen runden das Programm ab; mit etwas Glück erhaschen Monster Hunter-Fans eines von vielen seltenen Monster Hunter World: Iceborne-Goodies, die während der und zwischen den Bühnenshows verteilt werden. Moderiert wird das Bühnenprogramm von Wolf Speer, dem Games-Experten von Turn On – Das Saturn-Magazin, und Julia Krüger.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...