Ratchet and Clank: Rift Apart hat ein Erscheinungsdatum

0

Ratchet and Clank: Rift Apart hat ein Erscheinungsdatum im 11. Juni 2021 gefunden.

Die Prämisse von Ratchet and Clank: Rift Apart:

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein brandneues Abenteuer in voller Länge. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden neue sowie bekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen ins Feld.

Wenn ihr bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konntet, dann ist dieses Abenteuer mit seiner eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg. Und langjährige Fans der Reihe werden zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spiele entdecken.

Außerdem gibt es ein ganz neues Artwork zu Ratchet & Clank: Rift Apart. Dieses Werk soll die „Dualität“ sehr gut verdeutlichen. Das ist das zentrale Motiv des Spiels.  Ratchet und Clank stehen sinnbildlich für zwei Gegensätze, die zusammen ein noch mächtigeres Ganzes bilden. Durch die alternativen Dimensionen mit ihren jeweiligen Gegenstücken an Charakteren und Welten wird dieses Motiv noch verstärkt.

Vorbestellungen und Special Editions:

Die Vorbestellungen beginnen heute hier. In diesem Artikel erhaltet ihr einen Einblick in die digitalen Inhalte, die ihr freischalten könnt, wenn ihr die Standard Edition oder die Digital Deluxe Edition des Spiels vorbestellt:

Zwei Fan-Lieblinge kommen zurück zu Ratchet & Clank: Rift Apart und wer das Spiel vorbestellt, kann sie früher im Spiel freischalten. Die Karbonox-Rüstung aus Ratchet & Clank 2 (2003) wurde überarbeitet und besitzt jetzt hochauflösende Texturen, Lichteffekte und Ray-Tracing-Reflexionen. Vorbesteller erhalten außerdem die Verpixler-Waffe früher im Spiel. Der Retro-Blaster aus Ratchet & Clank (2016) wurde ebenfalls visuell für PS5 aufgearbeitet.

Die Digital Deluxe Edition ist im PlayStation Store erhältlich. Neben der Vollversion von Ratchet & Clank: Rift Apart erhaltet ihr außerdem noch folgende Inhalte: 5 zusätzliche Rüstungssätze, 20 Raritanium, um vor allen anderen eure Waffen aufzuwerten. Außerdem gibt es ein Sticker-Paket. Dieses könnt ihr im allerersten Fotomodus von Ratchet & Clank überhaupt verwenden. Ebenso gibt es ein digitales Artbook und einen digitalen Soundtrack.

Wenn ihr die digitale Version der Standard Edition oder die Digital Deluxe Edition im PlayStation Store vorbestellt, erhaltet ihr die Gegenstände, die vorzeitig freischaltbar sind, automatisch. Habt ihr die Standard Edition, digital oder Disc-Version, bei einem anderen Händler erworben, müsst ihr selbst prüfen, ob sie den Vorbesteller-Bonus beinhaltet.

Mehr Informationen erhaltet ihr hier. Außerdem gibt es hier die erweiterten schon gezeigten Gameplay Szenen zu sehen.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Hi, hier ist Tobias. Ich studiere derzeit und meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen und Zocken. Dabei bevorzuge ich Games mit guter Story, Langzeitmotivation oder einem Couch-Coop Modus.