Ratchet & Clank: Rift Apart – Erweiterte Gameplay Sequenz im Video

Erweitertes Gameplay zeigt Power der PS5.

0

Während der gestrigen Opening Night Live wurde das bereits bekannte Gameplay aus Ratchet & Clank: Rift Apart vom Juni um einige Szenen erweitert. Hier sehen wir nochmal, was dank der SSD der Next-Gen Konsolen möglich ist. Neue Gebiete sollten Fans im neuen Video jedoch nicht erwarten.

Wie im Gameplay Video zu sehen, ist es nun möglich mehrere Welten in wenigen Sekunden zu laden. Ratchet wird durch mehrere Dimensionen geschleudert und landet auf unterschiedlichen Planeten, die in Sekunden komplett geladen sind. Wie die Entwickler bereits bestätigt haben, wird es dazu im fertigen Spiel keine Ladebildschirme geben.

Zudem wurde etwas mehr auf den Releasezeitraum eingegangen. Laut den Machern können wir demnach im Launch Window der PS5 mit einem Release von Ratchet & Clank: Rift Apart rechnen.

60 FPS möglich

Auf die Frage, ob 60 FPS möglich sind, wurde ebenfalls genauer eingegangen. Demnach soll es im Bereich des Möglichen liegen mit 60 FPS zu spielen. Wie genau sich dieser „Performance Mode“ auf die Auflösung auswirkt, wurde aber noch nicht verraten. Eventuell ist an eine variable Framerate zu denken.

QuelleYoutube
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...