Sea of Solitude – Neues emotionales Thriller Game mit Trailer angekündigt

Erlebt im EA Originals Titel "Sea of Solitude" eine emotionale Reise.

0

Neben bekannten Spielen wie Anthem, Fifa 19 oder Battlefield V hatte EA auch ein paar wenige Überraschungen auf deren E3 Konferenz parat. Unter anderem wurde das nächste EA Originals Projekt namens Sea of Solitude angekündigt, das bei einem kleinen deutschen Indie Entwicklerstuido namens Jo-Mei Games entsteht.

Der Titel wird auf einer sehr emotionalen Basis entstehen. Das Thema von „SoS“ ist Einsamkeit und soll beschreiben wie diese die Menschen auf eine negative Art beeinflussen kann. Produzentin Cornelia Geppert möchte ihre eigenen Erfahrungen im Spiel zum Ausdruck bringen.
Der dazu präsentierte Trailer zeigt, wie man sich das Thema in spielbarer Form vorstellen kann. Mithilfe von emotionalen Ereignissen und dessen Präsentation möchte man Spieler beeindrucken und gleichermaßen bewegen.

„Gemeinsam mit Kay begeben wir Spieler uns auf eine Reise, bei der schnell klar wird, dass die größten Gegner nicht die Kreaturen sind, auf die Kay trifft. Die wahre Gefahr lauert ganz woanders.“

Anders als bei EA Originals Titel „Unravel Two“ ist dieses Spiel nicht sofort erhältlich und soll Anfang 2019 für die Playstation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

QuelleYoutube EA Pressekonferenz E3 2018
Teilen
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...