Während der Nintendo Direct auf der E3 2019 wurden gleich zwei weitere DLC Charaktere für Super Smash Bros Ultimate verkündet. Diese sind Teil des Season Pass oder einzeln verfügbar.

Den Anfang macht der Held aus dem Dragon Quest Universum. Es wird aber nicht nur der eine Held spielbar sein sondern neben dem Dragon Quest 11 Protagonisten auch drei weitere Helden aus unabhängig und voneinander getrennten Serienteilen. Zusätzlich bringt der Held einige Gimmicks mit, die ihr im Kampf zu eurem Vorteil nutzen könnt. Wie angekündigt kommt der Charakter auch mit einer neuen Stage und den dazugehörigen Musikstücken.
Der Held ist für Sommer 2019 geplant.

Den zweiten Anlauf erhält der lang erwartete bzw. die lang erwarteten Charaktere Banjo & Kazooie. Die beiden greifen mit einem einzigartigen Moveset an, das von Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie inspiriert ist. Natürlich bringt auch dieser Kämpfer seine eigene Stage und die passenden atmosphärischen Musikstücke mit.
Banjo & Kazooie sollen im Herbst 2019 erscheinen.