The Medium – Horrorspiel mit Komponist Akira Yamaoka im Enthüllungstrailer

Psychologischer Horror im Silent Hill Gewand.

0

Überraschend wurde das große Comeback von Komponist Akira Yamaoka verkündet, der bereits in den ersten Silent Hill Titeln für die depressive und beklemmende Musik verantwortlich war. Mit The Medium erscheint ein Psycho-Horrorspiel, das stark von Silent Hill inspiriert und bei Bloober Team in Entwicklung ist. Die Macher sind bereits bekannt für andere Horrortitel wie Layers of Fear, Observer oder zuletzt Blair Witch.

Akira Yamaoka komponiert zusammen mit Arkadiusz Reikowski den Soundtrack des Spiels. Dadurch soll eine ähnliche Atmosphäre wie im Vorbild geschaffen werden. In The Medium schlüpfen Spieler in die Rolle von Marianne. Sie ist ein Medium und in der Lage zwischen zwei Welten zu interagieren: Der realen sowie der spirituellen Welt. Das spiegelt sich auch im Gameplay wieder. Ihr sollt nahtlos ohne Ladezeiten zwischen den Welten springen können. Laut den Machern ist nichts wie es scheint und alles hat zwei Seiten.

„Jedes unserer Spiele hat ein zentrales Thema, das seine kreative und technologische Gestaltung bestimmt. In The Medium konzentrieren wir uns auf Perspektive und Wahrnehmung. Wenn man den Standpunkt wechselt, entdeckt man, dass die Dinge komplizierter und nuancierter sind, als man anfangs dachte.“

Bisher ist das Spiel lediglich für die Xbox Series X und den PC geplant. Erscheinen soll es Ende 2020. Es ist aber nicht auszuschließen, dass der Titel zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PlayStation 5 erscheint. Ähnlich war es 2019 mit Blair Witch.

QuelleTheMediumGame.com
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...