Dreams – Bald könnt ihr die Träume in VR erkunden, Termin des Updates enthüllt

Dreams kann bald auch in VR genossen werden.

0

Bereits vor der Veröffentlichung von Dreams war bereits bekannt, dass es einen VR Modus geben wird. Wann dies soweit sein würde, war bislang noch unklar. Glücklicherweise gibt es nun aber neue Infos zum Release und dem VR Support.

Demnach trägt die Erweiterung den Namen „Inside The Box“ und erscheint am 22. Juli 2020 komplett kostenlos.

Neue Features wie Tutorials und mehr

Auch neue Features, Tutorials, Anleitungen werden mit eingespielt, sodass ihr sofort in das Kreieren der VR Träume einsteigen könnt. Es wird auch vorgefertigte Inhalte von Media Molecule geben, damit ihr euch einen Eindruck des Möglichen machen könnt. „Box Blaster“ ist dabei nur eines von vielen Beispielen. Hier könnt ihr eure Schusspräzision auf die Probe stellen.

„Das Modellieren im Kreativmodus ist in VR wahrhaft unvergleichlich und ermöglicht es euch, eure Träume um euch herum zum Leben zu erwecken. Wenn ihr PlayStation Move-Motion-Controller besitzt, werdet ihr feststellen, dass das Modellieren in VR ein sehr unmittelbares Erlebnis ist, bei dem ihr vollkommen in den Schaffensprozess eintauchen könnt.“

PSVR kein Zwang

Auch Dreams Spieler ohne ein PSVR Headset dürfen sich über das Update freuen. Die Inhalte müssen demnach nicht zwingend in VR erstellt werden. Auch bietet das Update jede Menge neue Geräte für den Kreativmodus sowie eine ganze Reihe neuer Barrierefreiheitsfunktionen – darunter Komfortmodus, Stärke der Komfortvignette, statischer Himmel und mehr.

„Unsere kreative Community wird angeben können, ob ihre Inhalte in VR spielbar sind oder nicht, und für benutzergenerierte Inhalte in Dreams können die Spieler eine Komforteinstufung abgeben. So könnt ihr sehen, welche Spiele die besten VR-Erlebnisse versprechen. Wir sind unglaublich gespannt, was die Dreams-Community alles erschaffen wird, und haben hart daran gearbeitet, ihr dafür die bestmöglichen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen.“

Weitere Einzelheiten zum Update entnehmt ihr dem offiziellen Playstation Blog.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...