Driveclub Release verschiebt sich auf Anfang 2014

0

Erst Watch Dogs dann The Crew und jetzt auch noch Driveclub!
Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios höchstpersönlich meldet sich heute zu Wort und gibt die Verschiebung von Driveclub bekannt. Statt wie geplant zum Launch der PS4 wird Driveclub erst Anfang 2014 erscheinen, da die Qualität noch optimiert werden muss.

PlayStation Plus Abonnenten erhalten einen fairen ersatz:

  • Resogun (kostenlos für PS+ Kunden)
  • Driveclub CONTRAST (kostenlos für PS+ Kunden)

Shuhei Yoshida:

SCE Worldwide Studios und das Team von Evolution Studios haben schweren Herzens entschieden, den Release von DRIVECLUB und der DRIVECLUB PlayStation Plus Edition auf Anfang 2014 zu verschieben. DRIVECLUB wird ein absolut innovatives, sozial vernetztes Racing-Game sein, doch leider benötigt unser Team mehr Zeit, um seine Vision umzusetzen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass das Spiel eure Erwartungen übertreffen wird.

Diese Entscheidung wirkt sich zum Launch auch auf den Zugriff auf eure Spielesammlung für PlayStation Plus aus. Um es klarzustellen: Die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition wird zu ihrem Release trotzdem Teil eurer PS Plus-Spielesammlung sein. Zu PS4 kann ich noch verraten, dass PlayStation Plus-Mitglieder neben Resogun auch Contrast, das mit Spannung erwartete Spiel von Compulsion Games, ohne zusätzliche Kosten in der PS Plus-Spielesammlung erhalten werden. Wer das Action-Spiel Contrast noch nicht kennt: Es entführt euch in eine surreale, von Kabarett und Film noir inspirierte Welt voller Intrigen, Schattenspiele und Drama. Den Trailer könnt Ihr unten ansehen. So habt ihr garantiert noch nie gespielt!

PlayStation Plus-Mitglieder können außerdem am 28. und 29. Dezember Killzone Shadow Fall in einem exklusiven „Open Weekend” in der Multiplayer-Testversion ausprobieren.

Wir verstehen natürlich die Enttäuschung über die Verzögerung, aber dadurch wollen wir sicherstellen, dass DRIVECLUB bei seiner Veröffentlichung völlig neue Maßstäbe bei Racing-Games setzt. Schließlich wird es noch dieses Jahr zahlreiche andere Titel für PlayStation 4 geben. Direkt zum Release der PS4 sind zum Beispiel Killzone Shadow Fall, Knack, Assassin’s Creed IV Black Flag, FIFA 14, Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4, sowie eine lange Liste von Indie-Games, verfügbar. Bis Jahresende wird ein breites Spektrum an Spielen für PS4 verfügbar sein, mit einer bisher unerreichten Auswahl an Softwaretiteln. Zusätzlich erscheinen nächstes Jahr Infamous Second Son, The Order 1886, Destiny, Watch Dogs und aktuell DRIVECLUB.

DRIVECLUB ist ein wirklich ambitionierter Racing-Titel mit atemberaubender Optik. Mit der zusätzlichen Zeit kann unser Team die Grafik und das Gesamterlebnis noch weiter verbessern. Glaubt uns, das Warten lohnt sich!

 

Quelle: PlayStation.Blog

Teilen
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!