DualShock 4 funktioniert sowohl am PC als auch auf der PS3

0

Wie bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, lässt sich der DualShock 4 Controller nicht nur auf der PS4 nutzen. Sony bestätigte bereits, dass sich der Controller an einen PC anschließen lässt und ohne weitere Software erkannt wird. Dadurch sollen alle Standard-Funktionen des Gamepads auf dem PC bereit stehen. Was bisher noch verschwiegen wurde: Auch auf der PS3 läuft der DualShock 4. Solange er per USB-Kabel verbunden ist, lässt sich die PS3 damit navigieren. Wie die Kollegen von ComputerBildSpiele.de mit einem DS4 im Besitz erfahren haben, lassen sich aber nicht alle Spiele damit steuern. Während zum Beispiel bei Urban Trial Freestyle einwandfrei alle Knöpfe bedient werden konnten, ließ sich Fifa 14 auf der PS3 nicht mit einem DualShock 4 navigieren.

[tube]OSZk18sVnq4[/tube]

Teilen
Hey Leute, ich bin der Dominik, Redakteur, und stürze mich für euch gerne in die aktuellsten News und Reviews der PS4 :)