Dass die Gamescom seit einer gewissen Zeit jährlich in Köln stattfindet, ist mittlerweile jedem bekannt. Was allerdings nicht jedem klar war, ist der Fakt, wie lange die Messe noch in Köln erfolgen wird. Hier schaffen die Verantwortlichen der Koelnmesse GmbH und des game – Verband der deutschen Games-Branche nun etwas Klarheit.

In einer aktuellen Pressemeldung wurde bestätigt, dass der Vertrag für den Austragungsort Köln ab sofort verlängert worden ist. Wie viele Jahre genau, kann man aus der Mitteilung leider nicht entnehmen.

Seit 2009 findet die Gamescom in Köln statt. Im Jahre 2018 kamen 370.000 Menschen aus 114 Ländern nach Köln. Mit zusätzlich 1.037 Ausstellern aus 56 Ländern wurden neue Bestwerte erzielt. Durch diese Werte steht weiterhin fest, dass die Gamescom als die größte internationale Messe im Gaming Bereich fungiert.

„Die gamescom hat eine einzigartige Entwicklung genommen und konnte seit 2009 Jahr für Jahr ihre Relevanz für Gamer und Fachbesucher immer weiter steigern. Der neue Vertrag vertieft die Partnerschaft zwischen game und Koelnmesse und ermöglicht uns, die gamescom gemeinsam dynamisch weiterzuentwickeln und so noch besser auf die Trends unserer Branche anzupassen.“

Auch der Game-Geschäftsführer Felix Falk ist der Meinung, dass die Kölnmesse genau der richtige Partner für die Messe ist:

„Der gemeinsame Strategieprozess der vergangenen Monate hat bewiesen, dass die Koelnmesse für uns genau der richtige Partner ist. Auch die große Unterstützung der gamescom und der Games-Branche durch die Stadt Köln und das Land Nordrhein-Westfalen ist ein wichtiger Baustein für den einzigartigen Erfolg der gamescom, den wir nun weiter ausbauen werden.“

Die Gamescom findet demnach auch dieses Jahr wieder in Köln statt. Erfolgen wird das Event erneut im August vom 20.08 -24.08.2019 (inklusive Presse Dienstag). Auf der offiziellen Webseite könnt ihr ebenfalls ab soforts Tickets für die Messe erwerben.

QuellePressemitteilung
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin 23 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...