Godfall: Loot-Slasher-Action für Playstation 5

Beeindruckende Schlachten im kommenden Playstation 5 Titel Godfall.

0

Auf den Game Awards werden nicht nur die besten Spiele des Jahres ausgezeichnet, sondern auch neue Titel angekündigt. Eines dieser Titel ist der kommende Loot-Slasher namens Godfall, der von Counterplay Games entwickelt und von Gearbox gepublished wird.

Der Trailer zeigt uns eine Szene aus dem Spiel in einer beeindruckenden Grafik. Der Zusatz „Actual In-Engine Footage“ verdeutlicht, dass es sich bei dem Material um echte Spielszenen handelt. Das ist auch kein Wunder, denn Godfall wird für die Next-Gen Konsole Playstation 5 entwickelt und erscheint zeitgleich zum Weihnachtsgeschäft 2020.

Bereits bekannt ist, dass der Titel in der Third-Person Perspektive gespielt wird und sich an Nahkampf-Actiongameplay orientiert. Loot wird eine wichtige Rolle einnehmen. So könnt ihr euch mit immer besseren Waffen eindecken. Godfall soll alleine oder im Koop mit bis zu 3 Spielern spielbar sein. Dabei soll sich das Gegnerverhalten je nach Gruppengröße dynamisch verändern.

„Kämpfe in Godfall flüssig, dynamisch, interaktiv und aggressiv in der Beobachterperspektive. Während viele Spiele heutzutage nur einmalige Katz-und-Maus-Herausforderungen für Spieler bieten, möchten wir die Kämpfe so gestalten, dass man sie immer wieder spielen kann. In Godfall erwarten dich spannende Kämpfe gegen mehrere Gegner und herausfordernde Eins-gegen-Eins-Boss-Kämpfe. Godfall soll weiterhin angriffsorientierte, anspruchsvolle Kämpfe bieten. Du wirst mit einer packenden, mächtigen Beute belohnt, mit der du deinen Charakter individuell anpassen kannst.“

Im Interview mit Playstationlifestlyle.net erfahren wir außerdem, dass das Actionspiel sich die Features des neuen Playstation 5 Controllers zu Nutze machen wird. Die adaptiven Trigger des Controllers werden verwendet, um die Kämpfe noch „berauschender“ zu machen. Auch wird die SSD genutzt, um die Gebiete noch detailreicher darzustellen.

Der Trailer zeigt kein Gameplay. Es gibt jedoch ein GIF von Playstationlifestyle.net, das euch eine kleine Szene aus dem Spiel zeigt. Dieses möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Godfall ist für die Next-Gen Konsole Playstation 5 in Entwicklung und erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020. Neben der PS5 werden auch PC Spieler über den Epic Games Store in den Genuss des Loot-Slashers kommen.

QuellePlaystation Blog, Playstationlifestyle.net
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...