Knack Puzzle App erscheint für Smartphones und Tablets

1

In einem aktuellen Interview verriet Shuhei Yoshida, dass es eine kostenfreie Puzzle App für Knack geben wird, welche für Tablets und Smartphones erscheint. Laut Yoshida wird es in Zukunft des Öfteren Apps zu PS4 Spielen geben, mit denen man Kleinigkeiten freischalten kann, wodurch das Interesse des Spielers auf das Haupt Spiel geweckt werden soll. Absolviert man erfolgreich ein Puzzle in der kommenden Knack App, wird man eine Belohnung erhalten, die man dann auf die PS4 übertragen und im Spiel einsetzen kann.

Natürlich wird Sony auch eine offizielle PlayStation App herausbringen. Diese ermöglicht euch das Chatten mit Freunden, Erwerben von neuen Spielen und Einsehen aller Trophäen.

Des weiteren wird es auch Begleiter Apps (engl. companion apps) geben, die euch wie der Name schon verrät beim Spielen begleiten. Beispielsweise könnt ihr zu dem ein oder anderen Spiel eine Live Map auf eurem Smartphone oder Tablet anzeigen lassen.

Neben den Begleiter Apps gibt es die Spiel dedizierten Apps (engl. game dedicated apps). Wie schon zu Beginn erläutert, sind diese Art von Apps kleine Mini Spiele, mit denen man kleine Goodies für das Haupt Spiel freischalten kann.

 

Was haltet ihr von der Strategie begleitende Apps für PS4 Spiele herauszubringen?
Werdet ihr sie nutzen?

 

Quelle: gamesindustry

Teilen
  • Andreas

    Solche dedizierten Apps werde ich mir eher nicht herunterladen. Aber die begleitenden Apps halte ich für genial. Gerade bei spielen wie Battlefield oder Killzone kann ich mir gut vorstellen mein iPad als Map zu nutzen um schnell zu sehen wo sich meine Kumpels befinden. Kann’s schon nicht erwarten das alles in Action zu erleben.