PS4 Virtual Reality Brille soll angeblich im Herbst 2014 erscheinen

6

Vermutlich kennt jeder von euch das Kickstarter Projekt Oculus Rift. Sony will nun angeblich selber eine PS4 Virtual Reality Brille entwickeln, womit man noch intensiver ins Spielgeschehen eintauchen kann. Die Idee stammt nicht erst seit dem Konzept des Oculus Rifts. Sony hatte bereits 2011 und auch in diesem Jahr einige Virtuelle Brillen auf Vorstellungen wie der IFA gezeigt. Doch stets handelte es sich bei den Modellen um Prototypen. Es zeigt aber, dass sie schon sehr lange an dem Konzept arbeiten, was natürlich umso besser für die PS4 ist. Das aktuellste Brillen Modell mit Vrtual Reality Funktion von Sony lautet HMZ-T3W. Dieses Modell bietet für jedes Auge eine Auflösung von 1280×720 Pixel, welches von zwei kleinen OLED Bildschirmen wiedergegeben wird. Zudem wird das HD Signal wireless gestreamt. Es entfallen somit jede Art von lästigen Kabeln.

Sony HMZ-T3W (IFA 2013)

Sony HMZ-T3W 1

 

Sony HMZ-T1 (IFA 2011)

Sony HMZ-T1 1

Würdet ihr euch so eine Brille kaufen? Wenn ja, wie teuer sollte sie laut eurem empfinden sein?

Quelle: Techradar.com #1 | #2

Teilen
Hi, ich bin Christian, Projektleiter und Administrator von PS4source. Seit August 2013 versorgen wir die PlayStation Community regelmäßigen mit News, Reviews und spannende Kolumnen. Sollte dir die Seite gefallen, dann unterstütze uns mit einem Like bzw. Abonnement auf facebook, Instagram, Twitter und YouTube!