Mit South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe hat Ubisoft im Oktober diesen Jahres ein Rollenspiel im South-Park-Universum veröffentlicht. Der Titel konnte uns besonders dank seines Humors im Test überzeugen. Ab heute gibt es Nachschub: Ubisoft veröffentlicht Gefahrendeck, eine DLC-Erweiterung zum Spiel. Gefahrendeck ergänzt South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe um neue Gebiete und weitere, anspruchsvolle Kämpfe. Die Erweiterung erscheint zeitgleich auf Playstation 4, Xbox One und dem PC. Sie lässt sich wahlweise einzeln oder als Teil des Season Pass zum Spiel erwerben. Über die Inhalte von Gefahrendeck äußerte sich Ubisoft in einer Pressemitteilung.

„Das fordernde Gefahrendeck teleportiert die Spieler an vorher nie gesehene Orte in South Park. Dort werden sie auf Gegner treffen, die speziell von den Freedom Pals kreiert wurden. Die Spieler erreichen das Gefahrendeck über die Basis der Freedom Pals, indem sie mit dem Gefahrendeck-Terminal interagieren. Von dort aus werden die Spieler samt ihres Teams aus Superhelden in die holographischen Kämpfe transportiert. Die Begegnungen werden von Mal zu Mal schwieriger und werden die Grenzen eines jeden Superhelden ausloten. In den Kämpfen treffem die Spieler auf eine Vielfalt von Gegnern, darunter der Krabbenkönig, zugekokste Cops, Rebecca, das Raisins-Girl und Tante Sheila. Als Belohnung erhalten die Spieler Items und Kostüme, die sie auch bei einem Neustart des Spiels ve rwenden können.“

Gefahrendeck ist ab sofort als Erweiterung für South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe verfügbar. Besitzer des Season Pass werden in Zukunft auch noch den kommenden DLC „From Dusk till Casa Bonita“ erhalten. In diesem werden Coon und Mysterion gegen eine dämonische Präsenz im Casa Bonita kämpfen müssen. Mit „Bring den Crunch“ wird in Zukunft zudem eine weitere Geschichte und eine weitere klasse eingeführt.