Während der letzten Ausgabe des State Of Play Events wurde endlich das lang ersehnte Releasedatum von The Last Of Us Part 2 verraten. Bisher sollte das Spiel im Februar 2020 erscheinen. Nun hat sich Naughty Dog in einer Meldung dazu geäußert und sich entschieden die Veröffentlichung des Titels um ein paar Monate nach hinten zu verlegen.

Die Entwickler begründen diese Entscheidung mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch, den die Spieler und die Macher in das Spiel haben. Sie brauchen zusätzliche Zeit, um den Spielern das Spiel zu liefern, das sie erwarten. Es musste demnach darüber nachgedacht werden, ob Naughty Dog Abstriche bei der Qualität des Spiels machen wird oder sie sich etwas mehr Zeit nehmen. Da man Spielern die bestmögliche Erfahrung bieten möchte, haben sie sich für die zweite Option entschieden.

„Allerdings ist uns im Laufe der letzten Wochen, als wir einige Abschnitte des Spiels vollenden wollten, auch klar geworden, dass die Zeit bis zum bisherigen Erscheinungsdatum nicht ausreichen würde, um dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen und euch die Qualität zu präsentieren, die ihr von Naughty Dog erwartet. Das neue Erscheinungsdatum gibt uns genügend Zeit, um das Spiel genau so veröffentlichen zu können, wie wir es uns vorgestellt haben, und es erspart dem Team zudem eine Menge Stress.

Einerseits sind wir erleichtert, dass wir nicht gezwungen sind, von unserer ursprünglichen Vision abzurücken, aber andererseits sind wir natürlich auch ein wenig enttäuscht, da wir eine solche Situation eigentlich vermeiden wollten. Wir wissen, dass wir unsere Fans damit enttäuschen, und es tut uns unglaublich leid.“

Das neue Releasedatum von The Last Of Us Part 2 fällt demnach auf den 29. Mai 2020.

QuellePlaystation Blog
Teilen
Lexrer
Hallo zusammen, mein Name ist Alex, bin derzeit 24 Jahre alt und lebe derzeit im Ruhrgebiet in der schönen Wasserstadt Mülheim an der Ruhr. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Sport, Kino, Videobearbeitung und natürlich das Spielen, Informieren und Konsumieren von Videospielen aller Art. Ich freue mich euch jederzeit mit den spannensten Neuigkeiten aus der Gaming Branche zu versorgen. :) Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher hauptsächlich die Playstation als Platform. Falls Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Genres: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, ...